CRM-Softwarelösungen für ein besseres Unternehmenswachstum im Mittelstand

CRM-Softwarelösungen für ein besseres Unternehmenswachstum im Mittelstand

Um erfolgreich zu sein, ist es für mittelständische Unternehmen besonders wichtig, eine gute Beziehung zum Kunden aufzubauen. Langfristige oder wiederkehrende Geschäftsbeziehungen, die durch eine gute Bindung zum Kunden entstehen, unterstützen maßgeblich beim Wachstum eines Unternehmens. Hierzu ist es unumgänglich, eine CRM-Software einzusetzen.

Was ist eine CRM-Software und welche Vorteile bietet sie?

CRM („Customer Relationship Management“) bezeichnet eine Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenbedürfnisse zu erfassen und Interaktionen mit Kunden zu verwalten. Das Ziel einer jeden CRM-Software ist es, Beziehungen zu Kunden optimal zu pflegen sowie diese verbessern und somit für ein stetiges Unternehmenswachstum zu sorgen. Sie ermöglicht es, Kommunikationen mit dem Kunden nachzuverfolgen und auf Daten aus vergangenen Besprechungen, Anrufen und E-Mails zurückzugreifen. Somit bietet eine CRM-Software nicht nur eine zentrale Informationsquelle, sondern sie hilft auch dabei, die Rentabilität zu steigern und Prozesse zu optimieren.

Eine gute CRM-Software bietet die Möglichkeit, Wissen über den Kunden festzuhalten und dieses im Nullkommanichts abzurufen, was Wettbewerbsvorteile ermöglichen kann. Bisher waren mittelständische Unternehmen den größeren Konzernen in diesem Punkt immer überlegen, da es ihnen leichter gelingt, eine enge Beziehung zum Kunden aufzubauen. Allerdings sind die CRM-Technologien der großen Unternehmen mittlerweile so ausgereift, dass der Mittelstand ebenfalls passende CRM-Softwarelösungen benötigt, um seinen Kundenstamm zu halten und auch erweitern zu können.

CRM-Softwarelösungen für den Mittelstand bei Kumavision

Die Kumavision AG ist einer der stärksten Microsoft-Partner im deutschsprachigen Raum. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, mittelständischen Unternehmen nachhaltige Lösungen zu bieten, die das Wachstum des Unternehmens fördern. Die Kumavision AG verfügt nicht nur über die notwendige Expertise, um die passenden Softwarelösungen für den Mittelstand zu finden, sondern sie sorgt durch das Wissen um kulturelle und organisatorische Veränderungsprozesse auch dafür, dass die Software im jeweiligen Unternehmen problemlos angewendet werden kann.

Neben CRM-Softwarelösungen bietet die Kumavision AG zahlreiche weitere Softwarelösungen rund um das Thema Digitalisierung an. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Technologien ERP und CRM, die beide mit der Software Microsoft Dynamics 365 bedient werden können.

Unternehmenswachstum durch Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 eignet sich vor allem für Unternehmen, die im Bereich Vertrieb, Marketing oder Kundenservice tätig sind. Die Software ermöglicht es, durch Automatisierungen Freiräume für Kundennähe und Kreativität zu schaffen. Sie ist Teil der Microsoft 365 Produktfamilie, was bedeutet, dass Anwender keine Kenntnisse über ein zusätzliches Softwaretool erwerben müssen. Durch bekannte Tools wie Microsoft Teams und die Cloud ist es möglich, einen zentralen Arbeitsplatz mit den Kunden zu schaffen und Daten für alle Anwender sicher zu lagern und zugänglich zu machen. Microsoft Dynamics 365 ermöglicht es, vorhandene Prozesse zu beschleunigen sowie wiederkehrende Aufgaben mit geringerem Zeitaufwand zu erledigen. Die Software bietet sowohl in Bezug auf Kunden als auch auf den Markt einen 360-Grad-Blick, der es ermöglicht, das Know-how genau dort zu bündeln und einzusetzen, wo es benötigt wird.

Um im Zeitalter der Digitalisierung als mittelständisches Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine passende CRM-Software unumgänglich. Die Kumavision AG bietet durch den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 eine optimale Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbedürfnisse im Überblick zu behalten sowie Beziehungen zu Kunden zu stärken und mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen.

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